Bei der Aufstellung und Unterscheidung der Modellreihen wird nach den ersten beiden Ziffern der Fahrgestellnummer unterschieden:
Typ 31
Zweitürige Standard-Limousine. Keine Schwellen- und Radlauf-Chromleisten, keine Chrom-Zierrahmen, Gummi-Fußbodenmatten (Ausnahme: Sondermodelle „Kadett Grand Prix“, 1973). Viele Details des Kadett L waren hier als Sonderausstattung lieferbar, daher können auch
bei orginalen Typ 31 beispielsweise Stoßstangenhörner, eine Uhr oder eine Motorhauben- Fernentriegelung vorkommen. Bauzeit 1965 bis 1973.
Sondermodelle auf dieser Basis
Das so genannte “Exportmodell” (auch als “Preisboxer” bekannt), “Grand Prix” (mit erheblich aufgewerteter Ausstattung), sowie “Sport” mit exzessiver Kriegsbemalung und Anleihen beim Rallye-Kadett.
Typ 32
Coupé L, (“Kiemen-Coupé”). Serienmäßig L-Ausstattung und Sportschaltung, sowie Zierleisten auf der Regenrinne: Bauzeit 1965 bis 1970.
Ständiges Sondermodell „Rallye“ ab 11/1966.
Typ 33
Kombi „Caravan“, fünftürig, Basisausstattung. Bauzeit 1967 bis 1970. Keine Sondermodelle. Für aufpreispflichtige Sonderausstattung gilt das schon beim Typ 31 gesagte. Keine Sportschaltung !
Typ 34
Wie Typ 33, aber dreitürig. Bauzeit 1965 bis 1973. Offiziell war auch keine Sportschaltung lieferbar, es soll aber eine handvoll Exemplare damit im Modelljahr 1973 gegeben haben.
Typ 35
wie Typ 33, jedoch zusätzlich L-Ausstattung. Sie beinhaltet unter anderem Teppichboden, elegante Polster und Verkleidungen sowie Radlauf- und Schwellenchromleisten. Andere Nettigkeiten des „L“ waren auf Wunsch auch für Basismodelle zu haben. Bauzeit 1967 bis 1970. Keine Sondermodelle.
Typ 36
Wie Typ 31, aber viertürig. Bauzeit 1965 bis 1973. Sondermodell „Ascona“ (siehe Bilder 3&4) in der Schweiz.
Dieser hat jedoch nichts mit den späteren Opel Ascona Modellen ab 1970 zu tun!
Typ 37
Wie Typ 36, mit L-Ausstattung. Bauzeit 1965 bis 1973. Keine Sondermodelle.
Typ 38
Wie Typ 31, jedoch mit L-Ausstattung. Bauzeit 1965 bis 1973. Sondermodelle „Holiday“ und „Festival“, jeweils mit aufgewerteter Ausstattung.
Typ 39
Wie Typ 34, jedoch mit L-Ausstattung. Bauzeit 1965 bis 1973. Keine Sondermodelle. Abweichung vom sonstigen „L“: Keine Chromrahmen um die Seitenscheiben, lediglich Zierleisten unterhalb der Scheiben sowie auf der Regenrinnen.
Typ 91
Wie Typ 38, jedoch Fließheckkarosserie „LS“ mit Zwangsentlüftung. Bauzeit 1967 bis 1970. Keine Sondermodelle.
Typ 92
Coupé F. Bis 1970 als LS-Coupé verkauft, danach (nach Wegfall des älteren „Kiemen“-Coupé) als “normales“ Coupé. Ausstattung wie Typ 32, jedoch völlig neu gestaltete hintere Wagenhälfte. Ebenfalls als Rallye-Kadett lieferbar. Bauzeit 1967 bis 1973. Sondermodell „Festival“.
Typ 95
Wie Typ 92/99-Mix, nur für den US-Export bestimmt. Bauzeit 1968 bis 1972.
Relativ große rote Heckleuchten.
Typ 96
Wie Typ 91, jedoch viertürig. Bauzeit 1967 bis 1970. Keine Sondermodelle.
Typ 97 (Olympia)
Olympia. Wie Typ 96, deutlich vornehmer ausgestattet, geänderte Frontpartie, mehr Zierrat.
Bauzeit 1967 bis 1970.
Typ 98 (Olympia)
Olympia. Wie Typ 97, jedoch zweitürig. Bauzeit 1967 bis 1970.
Typ 99 (Olympia)
Olympia. Wie Typ 98, jedoch Coupé. Karosserie wie Typ 92. Bauzeit 1967 bis 1970.
Optik der US-Ausführung
Weitere Beschreibungen auf der Wikipedia-Seite zum Opel Kadett B.